Sonntag, 22. März 2015

Weekendtrip to Vienna

Schon viele Jahre wollte ich nach Wien, doch nur für ein Wochenende lohnt es sich meiner Meinung nach nicht extra hin zu fahren.
Doch nun hab ich die Gelegenheit am Schopf gegriffen, zusammen mit Anna Lena (liebe Grüße an dieser Stelle), die auch ihr Praktikum in Österreich macht, haben wir beschlossen ein Wochenende in Wien zu verbringen.

Die Unterkunft (Vienna City Hostel) war echt günstig und für ein Hostel ganz angenehm. Der Bezirk war zwar nicht der beste aber davon hat man drin ja nichts mitbekommen.

Wir haben natürlich auch bissel Sightseeing gemacht, so wie sich das gehört.
Hier der Stephansdom, der von außen weit aus imposanter ist als von innen. Aber viel zu groß um ihn in seiner Ganzheit zu fotografieren.
 Gleich daneben befinden sich unzählige Fiacker, oder auf deutsch Kutschen. Leider haben wir keine solche Kutschfahrt gemacht, denn 55€ waren uns defintiv zu teuer. Schön anzusehen wars trotzdem.

Ein weiteres Wahrzeichen von Wien ist das Riesenrad auf dem Prater. Und ja, wir sind damit gefahren. Ich hab mich zwar kein bisschen bewegen können und war nicht mal in der Lage Fotos zu machen, weil ich mich die ganze Zeit (unnötigerweise) festgehalten hab. Die Gondeln erinnern an eine Art kleinen Wohnwagen oder Container, denn sie sind nicht wie man es normalerweise kennt offen.
Leider ist zu der Jahreszeit auf dem Prater nicht gerade viel los, aber eine Runde drüber schlendern haben wir uns trotzdem nicht nehmen lassen.

Ein weiteres Objekt, dass man nicht auslassen sollte, wenn man schon mal in Wien ist, ist das Schloss Schönbrunn. Wir waren zwar nicht drin, aber auch von außen ist es sehr schön anzusehen. Der Park drum herum ist mega weitläufig.

Anschließend sind wir noch in den Tierpark Schönbrunn und da haben wir doch tatsächlich Elefanten beim Schlamm catchen beobachtet. Ich hatte das Gefühl das hat denen richtig Spaß gemacht und sie haben sich gegenseitig immer wieder versucht umzuschubsen...

Dieses Faultier ist frei durch den Raum geklettert, über die Köpfe der Besucher. Teilweise kam es so weit runter, dass man es berühren hätte können. Dumm wie manche Menschen sind, haben es auch manche probiert und wurden fast gebissen, was ich dann doch bisschen gefeiert hab. Ein Hoch auf das beißende Faultier :D

Absolut süß war der rote Panda, seine großen Artgenossen haben leider Mittagsschlaf gehalten, als wir gekommen sind. Aber total lieb war der schlafende Koala, den ich euch auch nicht vorenthalten wollte.


Abschließend waren wir noch im Haus des Meeres, wo es aber nicht nur Meeresbewohner zu bestaunen gab, sondern auch Reptilien,Säugetiere und Vögel. Etwas seltsam aufgebaut und etwas überteuert, aber trotzdem ganz nett.



Und zum Schluss noch das kulinarische Highlight...Wiener Schnitzel bzw. es war wiener Art und den besten Erdäpfelsalat (zu deutsch Kartoffelsalat) den ich bisher in Österreich gegessen hab.

Mein absolutes Lieblingsbild von diesem Wochenende :)

So probiere ich nun einmal eine österreichische Verabschiedung...

Baba und pfiat eich :D
eure Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen