Sonntag, 29. März 2015

Platt gemacht und ausgequetscht...

Über die vergangenen Monate hat sich wieder ganz schön was angesammelt was aufgebrauchte Produkte angeht. Da ich meinen Müll endlich mal los werden will, machen wir jetzt ne kleine Müllbesichtigung.

Fangen wir an mit dem Balea Dusche und Ölperlen mit Granatapfelduft. Der Duft ist ganz angenehm und nicht zu aufdringlich. Er verfliegt nach dem Duschen recht schnell und die enthaltenen "Ölperlen" sind absoluter Mist. Sie gehen nicht wirklich auf und dadurch ist der Sinn eigentlich schon verfehlt, denn eigentlich soll ja gerade dieses Öl die Haut zusätzlich pflegen...leider für mich kein Nachkaufprodukt.

Das Rexona Long Lasting Protection aloe vera fresh hat seinen Zweck vollkommen erfüllt, vom Geruch war es frisch und nicht zu dominant. Generell bin ich von den Rexona Long Lasting Deos sehr begeistert und kaufe sie in letzter Zeit immer wieder nach, auch in unterschiedlichen Gerüchen. Meiner Meinung nach halten die compressed Deos auch das was sie versprechen, und zwar, dass sie genau so lange halten wie eine normale Deogröße. Es sind Aluminiumsalze enthalten, jedoch sollte jeder selbst wissen, ob er dies seinem Körper zumuten möchte oder nicht.

Der Alverde Schaumfestiger in der Richtung weißer Tee Zitronengras ist so schon garnicht mehr erhältlich. Das war meine zweite Packung und ich bin von der Wirkung weder richtig begeistert noch mega enttäuscht. Der Geruch war echt toll und die Konsistenz aus dem Pumpspender war schaumig-weich. Der Schaumfestiger hat sich gut verteilen lassen und hat das Haar nicht verklebt oder beschwert.

Auch eine Probiergröße von Balea hab ich aufgebraucht und zwar die "Glücksrausch"-Variante mit Blutorangen-Öl. Vom Geruch her sehr angenehm und sommerlich-frisch, was die Pflege angeht jetzt nicht unbedingt ein Top-Produkt. Zur Zeit würde ich mir die normale Größe nicht nachkaufen, da ich noch genügend andere kleine Produkte hab.

Eine weitere Probiergröße, die in irgendeiner Box drin war, ist das Lavera Apfelshampoo. Es war ganz in Ordnung für unterwegs, jedoch würde ich mir dies nicht in der Originalgröße zulegen. Der Geruch und die Wirkung haben mich nicht sehr überzeugt.

Ein weiteres aufgebrauchtes Produkt ist die Tuchmaske mit roter Tonerde, die eine Tiefenreinigung verspricht. Gefunden hab ich sie bei Müller in Österreich, jedoch bin ich überzeugt davon, dass es sie in Deutschland auch zu kaufen gibt. Zu der Wirkung kann ich nicht viel sagen, da es ja nur eine Anwendung war. Generell finde ich solche Tuchmasken ganz praktisch, man musst die Masse nicht selbst auf dem Gesicht verteilen und beim Abnehmen gibts auch keine riesen Sauerei...dafür sieht man aus wie der größte Volltrottel :-D

Die Biotherm Skin Best Creme hab ich bei Douglas mit dazu bekommen als Probe. Zum Glück nur als Probe. Der Geruch ist echt ekelig, eine Mischung aus Schlamm und Algen und die Farbe ist auch leicht grün. Dafür zieht sie enorm schnell ein und ist etwas reichhaltiger. Aber für mich auch kein Nachkaufprodukt.

Auch die Colgate Total Advanced Whitening ist leer und zwar komplett. Ich hab sie sogar aufgeschnitten, um noch ein paar Tage überbrücken zu können bevor ich eine neue Zahncreme angefange und ich war entsetzt wie viel in der leergeglaubten Packung noch drin war...das hätte locker für 5 Tage gereicht...die Zahnpaste war mal in irgendeiner Box, allerdings auch kein außergewöhnliches Produkt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich davon weißere Zähne bekommen hätte und der Geschmack war durchschnittlich. Zahnpasta halt.

Eine weitere Zahncreme ist leer gegangen und zwar die Dontodent Sensitiv + Natural White. Auch diese Zahnpasta hat die Zähne nicht weißer gemacht, was ich aber auch nicht erwartet habe...geschmacklich ganz okay. Wer eine günstige und gute Zahncreme sucht, ist damit sicherlich gut bedient.

Kommen wir zu einem Produkt wo ich echt sehr enttäuscht bin. Der American Cream von Lush. Eine Haar-Spülung von der ich dachte, sie wäre ihr Geld wert, aber leider Fehlanzeige. Ein hochgelobtes Produkt, das meiner Meinung nach diesen Wirbel nicht verdient hat. Es ist weder ergiebig gewesen, noch war der Geruch der Hammer, die Wirkung auch nicht und der Preis dafür erst recht nicht. Also irgendwie so garnicht das, was ich von Lush gewöhnt bin. Schade eigentlich.

Meine geliebte Catrice Eyeconic ist auch leer geworden...Leider gibts die auch nur bei Müller und nicht mehr im dm im Catrice Sortiment. Aber ich werde sie mir auf jedenfall nachkaufen. Sie trennt die Wimpern super gut und verlängert sie fächerartig. Ich finde es sieht aus, als hätte man viel mehr Wimpern, als man eigentlich hat oder man sonst bei anderen Mascaras wahrnimmt. Auch praktisch ist daran, dass es eine extra Bürste für den unteren Wimpernkranz gibt, die viel kleiner ist. Die Mascara krümelt nicht und hält den ganzen Tag. Super Produkt.

Ein weiteres Catrice Produkt, bei dem ich mich beim Kauf schon geärgert hab, da ich mich im Regal vergriffen hab, ist die Glamour Doll Mascara Curl & Volume. Am Anfang viel zu nass, am Schluss total vertrocknet. Nicht wirklich ergiebig und auch nicht das, was ich von den anderen beiden Glamour Doll Mascaras gewohnt bin. Schade drum, aber jetzt is es ja leer.

Die Balea Professional Oil Repair Express Kur hab ich auch schon mehrfach verwendet und für den Preis kann man echt nix sagen. Die Packung lässt sie wieder verschließen und ist deshalb mehrfach zu verwenden. Die Wirkung ist für mich nicht wirklich ersichtlich, da ich das Produkt nur hin und wieder benutze. Die Spitzen fühlen sich danach weich und geschmeidig an, der Geruch ist süßlich aber für mich nicht zu aufdringlich.

Ebenfalls leer ist einer meiner heiß geliebten Rival de Loop ölfreien Augen-Make-up Entfernern. Glücklicherweise hab ich mir für die Zeit, in der ich nicht in Freiburg bin (und einen Rossmann in der Nähe hab) genügend Vorrat geholt...Mein absolutes Top Produkt. Es entfernt das Augen-Make-up ohne Probleme, brennt nicht in den Augen und reizt auch nicht die Haut. Werd ich mir immer wieder nachkaufen.

Dazu passend die Maxi-Pads von ebelin, dazu muss ich glaub nicht viel sagen. Ich find sie super, um das gesamte Make-up zu entfernen und dabei nicht mehrere kleine Wattepads nehmen zu müssen. Sie fusseln nicht und sind sehr stabil.

Die anschmiegsamen Reinigungstücher von Balea mit Grapefruitduft sind auch leer, in nächster Zeit werde ich sie mir nicht nachkaufen, da sie mir mittlerweile zu trocken sind und ich andere Möglichkeiten gefunden habe, die für mich effektiver sind. Trotzdem ein gutes Produkt.

Kommen wir endlich zum letzten Produkt und zwar dem Catrice Eyeliner-Pen in waterproof. Auch dieses Catrice Produkt konnte mich leider nicht überzeugen. Es ging enorm schnell leer und war vom Auftrag her nicht sehr vielversprechend, deshalb habe ich zu einem anderen Produkt gewechselt, bin aber immer noch auf der Suche nach dem perfekten Eyeliner...

so endlich am Ende angekommen...in der vergangenen Zeit hat sich doch so einiges angesammelt.

Danke fürs vorbei schauen. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. 
Bis dann
Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen