Sonntag, 15. März 2015

Altmünster am Traunsee...und drum rum

Die letzten zwei Wochen sind so schnell vergangen, dass ich es garnicht geschafft habe, überhaupt etwas zu schreiben. Deshalb wird dies nun nachgeholt und es kommen nun ein paar Mal hinter einander meine Österreich Eindrücke und Ausflüge.

Seit Anfang Januar bin ich nun hier in Österreich und wollte euch natürlich einige Bilder nicht vorenthalten.
Altmünster liegt am Traunsee und ist ein relativ kleiner Ort, jedoch mit wunderschöner Aussicht. Die nächst größere Stadt ist Gmunden, direkt neben an oder Vöcklabruck ca. 20 Minuten entfernt.

Vor allem bei gutem Wetter kann man sich super am See aufhalten. Man hat dabei einen tollen Ausblick auf den Traunstein.

Wenn man solch einen Anblick am Morgen aus seinem Zimmer hat, dann weiß man, der Tag kann nur gut werden. Traunstein bei morgentlichem Nebel.

Schnee hatten wir in den letzten Wochen dann doch einigen, glücklicherweise mittlerweile nicht mehr, es geht gen Frühling und so wechselhaft wie das Wetter gerade ist, könnte man meinen, es wäre schon April.


Eine halbe Stunde Fahrt muss man auf sich nehmen, um den Wildpark Grünau zu besuchen. Er ist unfassbar weitläufig und selbst allein habe ich knappe 2,5h gebraucht. Leider hat meine Kamera an diesem Tag versagt, deshalb musste mein Handy herhalten, um Bilder zu machen. Entsprechend mies sind diese geworden...  vor allem einheimische Tiere sind hier in weitläufigen Gehegen untergebracht. Durch den ganzen Park ziehen sich kleine Bäche und ein größerer läuf sowohl durch, als auch außerhalb vom Park. Mehrere kleine Seen ziehen unzählige Enten an.
Falls ich im Sommer noch einmal herkommen sollte, werde ich defintiv diesen Wildpark noch einmal besuchen, schon allein um die unfassbar schönen Bäche anzusehen.
Man zahlt ungefähr 8€ Eintritt, für die Größe des Parks und das, was man geboten bekommt einigermaßen gerechtfertigt.



Ein absolut wichtiges Thema für mich: ESSEN :D

Im Einkaufszentrum SEP in Gmunden, gibt es so einige Restaurants, die ich schön des Öfteren besucht habe. Zwar wird man ab und an mal seltsam angeschaut, wenn man alleine kommt aber ich kann mich ja schlecht verdoppeln.
Beim Italiener vor Ort (Capri) bekommt man unfassbar leckere Pizzen. Man kann nicht nur zuschauen, wie die Pizza gemacht wird, sondern man bekommt auch noch so eine riesige, dass sie selbst zu groß für ein handelsübliches Pizza-Teller ist. Preis-Leistung meiner Meinung nach echt top.

Im Brauhaus, ebenfalls im SEP, habe ich auch mehrfach gegessen, hier das Emmentaler Schnitzel mit Speck und Pilzen, sowie Wedges. Unten dann noch der Grillteller, hier hatte ich dann echt Mühe die Portion zu schaffen. Geschmacklich ganz gut aber nichts außergewöhnliches.


Ebenfalls im SEP, das Bamboo Running Sushi. Hier habe ich leider keine Bilder. Ich liiiiebe es unglaublich arg und würde es am liebsten mitnehmen. Für knapp 11€ bekommt man das All-you-can-eat täglich (unter der Woche) von 11-16 Uhr. Das zweistöckige Laufband hat eine warme und eine kalte Ebene, die man am Sitzplatz mit Hilfe von Schiebetüren öffnen kann. Es gibt jedoch nicht nur Sushi sondern sämtliche asiatische Gerichte angerichtet zu kleinen Portionen, so dass man sich gut durchprobieren kann. Von der Vorspeise bis zum Nachtisch ist echt alles dabei. Selbst Salat, Fischstäbchen und Mohrenköpfe fahren an einem vorbei. Hier wird meiner Meinung nach echt jeder fündig. Absolut zu empfehlen.

So, genug für heute.

Bis zum nächsten mal ;)
eure Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen