Montag, 23. Februar 2015

Essen in Österreich...(und Trinken) #1

So ihr Lieben,

im Folgenden zeige ich euch ein paar Sachen, die ich in Österreich gefunden habe und sage euch kurz, ob zu empfehlen oder eher nicht...

Fangen wir an mit den Nature & Blue Chips von Spar. Die sehen ganz witzig aus mit den blauen Kartoffeln noch drin aber geschmacklich merkt man absolut keinen unterschied. Meiner Meinung nach waren die Chips auch viel zu dick und damit enorm hart. Ich würd sie deshalb nicht nochmal kaufen...

Zwei mal Obstgarten bitte...die Hüttengaudi Versionen "Waldbeerpunsch" und "Apfelstrudel" dabei hat mir definitiv Apfelstrudel besser geschmeckt, weil bei Waldbeerpunsch teile von den Beeren sehr hart waren und ich das nicht so ansprechend fand. Was ich jedoch zu bemängeln hab ist die Größe der Verpackung. Irgendwie sind die nämlich doppelt so groß wie die herkömmlichen Obstgarten und dafür ist die Verteilung Frucht und Quark oder Mousse was auch immer ziemlich schlecht gelungen...

Die gefüllten Knödel hab ich bei Hofer entdeckt, also dem österreichischen Aldi. Hat sich für mich recht ansprechend angehört mit Putenschinken und Mozzarella Tomate gefüllt. Letzten Endes war das ganze aber enorm trocken innen drin und von Tomate und Mozzarella hat man absolut nichts gemerkt. Was dann doch schade war. Es gab aber auch noch andere Sorten die hab ich allerdings (noch) nicht probiert.


Die Marillen-Schnitte (Aprikose) gabs ebenfalls bei Hofer abgepackt. Vom Geschmack her fand ich sie soweit ganz gut. Einen etwas gewöhnungsbedürftigen Nachgeschmack hatte sie, aber sehr saftig und lecker. Jedoch ist das Stück enorm groß und man kann es definitiv nicht auf einmal essen...

Zum Schluss hier noch zwei Vöslauer Balance Getränke, einmal in Blutorgange und einmal in Roter Traube. Die Meinung dazu geht enorm auseinander. Traube fand ich total ekelhaft und würde ich mir definitiv nicht mehr nachkaufen. Blutorange hingegen hab ich mir schon mehrmals nachgekauft, es ist nicht so süß aber angenehm vom Geschmack. Das einzige Problem das ich dabei hab ist die Kohlensäure, die ist hier einfach meeegamäßig zu viel. Aber sonst echt empfehlenswert.


So das war der erste Teil,... in der nächsten Zeit werden noch einige Blogposts dazu folgen. Aber auch generell über (Ober)Österreich.

Liebe Grüße
eure Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen