Mittwoch, 12. November 2014

Vorstellung meiner Yankee Candle® Tarts®

Herbst-Zeit ist für mich auch Kerzen-Zeit. Immer wieder habe ich gutes von den Yankee Candles® gehört und war doch etwas über den Preis schockiert...
Immer mal wieder kanns passieren, dass man vor allem bei Duftkerzen einen Duft erwischt, den man so absolut garnicht mag. Doch auch Yankee Candle® hat vorgesorgt, die sogenannten Tarts haben eine Duftdauer von ca 8h und werden in die Schale einer Duftlampe gelegt. Also ganz ohne Docht, jedoch ohne Zugabe von Wasser oder sonstigem.
Laut Yankee Candle® kann man entweder das noch flüssige Wachs weggießen oder es erkalten lassen, in den Kühlschrank bzw. Gefrierschrank stellen und es dann mit der Hand entfernen.

Ich habe einen günstigen und total tollen Online-Shop gefunden (hier), zu meiner Bestellung hab ich sogar noch ein paar Teelichte, eine selbstgemachte Tart und ein Ritter-Sport-Mini bekommen :)

Die angegebenen Preise sind die, welche ich in dem oben aufgeführten Online-Shop gezahlt habe.

Los gehts mit der Tart®-Vorstellung

Das ist die CLEAN COTTON®. Sie riecht wie frisch gewaschene Wäsche oder Waschpulver. Sehr frisch, leicht herb und mit einem Hauch Zitrone.
Yankee Candle® sagt "In der Sonne getrocknete Baumwolle mit einem Duft von Gras und weißen Blumen und einem Hauch von Zitrone." 
1,62€

Hier kommt die LOVES ME, LOVES ME NOT™ "Ein frisches Feld von Gänseblümchen mit niedlichen, weißen Blüten, die nur darauf warten, gepflückt zu werden ... oh, diese Vorfreude!", sagt Yankee Candle®
Meiner Meinung nach riecht es Original nach meiner Lieblingsgärtnerei, nach frisch geschnittenen Blumen, ganz zart und leicht und bisschen nach Gras.
1,62€

Die BEACH FLOWERS™ duftet laut Hersteller so "Ein schöner Duft von Tuberose, Lilie und Hyazinthenblüten mit weichen Wassernoten, um das Element Frische zu betonen." 
Ich finde den Duft recht schwer zu beschreiben, er ist nicht zu aufdringlich, Lilie und Hyazinthe sind jedoch klar zu erkennen. Auch hier ist der Duft eher frisch und nicht schwer oder süßlich. Ein bisschen riechts wie Frühling.
1,62€

PINK DRAGON FRUIT ist ein fruchtig-süßlicher Duft, allerdings nicht zu stark, er riecht auch frisch, jedoch überwiegt die süße Note. Direkt der Drachenfrucht ist es meiner Meinung nach nicht zuzuordnen, ich glaube, dass die Drachenfrucht auch keinen so starken Eigengeruch hat.
1,62€

Hier haben wir die BLACK PLUM BLOSSOM,  "Der verführerische Nektar wunderschöner schwarzer Pflaumenblüten mit einem Hauch von weißem Moschus und Vanille.", laut Yankee Candle®. Es riecht blumig herb, die Vanille merkt man nur ganz leicht. Generell ist dieser Geruch eher zurückhaltend und zart.
1,62€.

 Die WILD PASSION FRUIT riecht genau so wie eine reife, frisch aufgeschnittene Passionsfrucht. Laut Yankee Candle® sollen auch noch Melone und Mandarine enthalten sein, was ich allerdings eher weniger rieche. Eher im Unterton leicht seifig.
1,62€

FRUIT FUSION™ ist wirklich eine Fruchtexplosion. Man kann es schlecht einer bestimmten Frucht zuordnen, der Geruch geht aber definitiv in die Zitrus-Richtung. Nicht so sehr aufdringlich da er eine herbe frische Note dabei hat.
1,62€  

ORANGE SPLASH riecht, wer hätte es gedacht, nach Orangen. Der Duft erinnert mich leicht an die Weihnachtszeit, allerdings nicht sehr süß sondern fruchtig-herb, leicht seifig aber relativ natürlich.
1,62€

MANDARINE CRANBERRY passt für mich auch sehr gut in die Winterzeit und zu Weihnachten. Sehr süß und fruchtig, aber nicht zu aufdringlich, da es eine leicht herbe Note hat.
1,21€

Die vorletzte Tart ist die PINK HIBISCUS, sie riecht leicht nach Zitrusfrüchten und blumig-zart nach Hibiskus. Auch hier ist der Duft nicht sehr aufdringlich, sondern eher zurückhaltend.
1,62€

Die letzte Tart® ist die BLACK CHERRY. Nach meinem Empfinden riecht sie nicht wirklich nach Kirschen, man erkennt zwar den Duft, jedoch ist dieser eher herb und nicht sehr fruchtig. Den Kirschgeruch erkennt man erst im Unterton, davor riecht er für mich sehr seifig. 
1,62€

Das waren sie, meine Yankee Candle® Tarts®. Ich bin froh, dass keine Tart® dabei ist, die mir nicht zusagt. Klar gibt es die ein oder andere, welche kein Favorit werden wird, allerdings sind es auch nicht die großen Kerzengläser, für die ich viel Geld zum Fenster rausgeworfen habe.
Fazit: zum Testen der Düfte eine hervoragende Methode, denn so könnte man sich danach immer noch für einen Lieblingsduft in groß entscheiden, weiß aber wie dieser riecht. Es gibt eine riiiiiesige Auswahl an düften von süß über sommerlich-fruchtig bishin zu weihnachtlich-winterlich-schwer. Also eigentlich für jeden etwas dabei.
Schaut doch einfach mal vorbei, wenn ich deine Interesse geweckt habe, der Shop ist nur zu empfehlen.

Ich werd mir jetzt erst mal eine Tart® genehmigen.
Bis demnächst,
eure Lissa im Kerzenschein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen