Sonntag, 9. November 2014

Degustabox #Oktober

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine erste Degustabox vorstellen. Da die Pinkbox in letzer Zeit nur noch eine große Enttäuschung war, versuch ichs nun mal mit dieser Box. Denn für Essen und Trinken bin ich immer zu haben.


Eine riiiiesige Box. Und wir fangen an mit dem Nostalgic Mix von Look-o-Look. Da wird man echt in die Kindheit zurück geschleudert. Eine Babyflasche mit Liebesperlen, Traubenzuckerketten, Schleckmuscheln,... teilweise sind die Sachen einzeln verpackt. Ich freu mich schon die Sachen zu essen :) Der Preis liegt bei 2,49€ mit 258g Inhalt.

Das einzige Produkt über das ich mich nicht wirklich freuen konnte ist dieser Bihophar Citrusblütenhonig aus Sizilien, da ich absolut kein Honigesser bin. Er hat scheinbar ein Orangen-Zitrus-Aroma, da es ein "blickdichter" Honig ist, wie auch immer man das nennen mag, fällt er leider völlig durch mein Raster. Naja es wird sich eine geeignete Verwendung finden. Normalpreis beträgt  5,49€. Inhalt 500g.

Ein weiteres Produkt ist der Bünting Tee Blütentraum Rose Feige. Da bin ich mal gespannt, ich mag Feige und ich mag Rosen, allerdings eher in der Blumenvase. Wie die beiden zusammen in der Tasse schmecken, da lass ich mich mal überraschen. Enthalten sind 20 Beutel. Normalpreis liegt bei 2,49€.

Sehr passend in dieser Herbst-Erkältungs-Zeit (wie passend, dass es auch mich mal wieder getroffen hat) sind die Em-eukal Bonbons und zwar gleich in drei verschiedenen Sorten und in Mini-Variante. Blutorange, Limone und Johannisbeere, alle drei Zuckerfrei. Pro Packung sind glaub ich ungefähr 20 Bonbons enthalten, das heißt insgesamt ca. 60 Bonbons. Alle drei Geschmacksrichtungen hören sich meiner Meinung nach gut an und sind für je 1,35€ also insgesamt 4,05€ eine gute Partie.

Was ich von diesem Produkt halten soll, weis ich noch nicht so ganz. Feodora Budenzauber Taler in Glühwein. Glühwein okay, Schokolade okay, aber Glühwein-Zeug mit Schokolade überzogen hört sich für mich noch leicht gruselig an. Enthalten sind 100g/ 13 Taler und kosten normalerweise 2,50€.

Mein Beef Jerky Vorrat neigt sich bald dem Ende. Danke liebes Degustabox-Team, dass ihr dem vorgebeugt habt. Beef Jerky ist eigentlich nichts anderes als in Steifen geschnittenes, eingelegtes und getrocknetes Rindfleisch und zwischen durch echt lecker. Die Packung enhält 25g und kostet normalerweise 1,99€.

Das einzige Getränk in dieser Degustabox ist der Maya Mate. Maya Mate ist ein koffeinhaltiges Erfischungsgetränk mit Mate. Ich bin mal gespannt, da ich schon viel über Mate gehört hab, sowohl als Tee, als auch in dieser Form. Bestimmt geeignet, wenn demnächst wieder lange Tage und Nächte mich Hausarbeiten verbracht werden müssen.
Das Design ist ja auch echt der Knaller. Im Laden hätte ichs deswegen wenigstens mal in die Hand genommen und geschaut was das eigentlich ist. Originalpreis liegt bei 0,79€ + 0,25€ Pfand.

Das letzte Produkt ist die Kotanyi Mühle Grob/Fein in der Richtung Kräuter Rustikana. Da wir viel und gerne Kochen wird diese Mühle bestimmt des öfteren in Verwendung kommen. In der Mischung sind Meersalz, Rosmarin, Thymian, Paprika, Rosa Beeren (fälschlicherweise als Rosa Pfeffer bekannt), Bohnenkraut, Basilikum und Estragon. Gute Idee, mal sehen ob die Dosierung so einfach klappt und ob der Geschmack überzeugen kann...Ich hab da noch so meine Bedenken, da man nicht wirklich kontrollieren kann von was wie viel raus kommt, aber mal sehen. Normalpreis liegt bei 2,79€.


Der Gesamtwert des Inhalts liegt bei 22,84€ ohne Pfand. Dafür, dass ich für diese Box nur 7,99€ (exkl. Versand) gezahlt hab, bin ich mehr als begeistert, auch wenn mich nicht alle Produkte restlos überzeugt haben. Allerdings muss man damit bei einer solchen Box rechnen. Im Fazit bin ich von dieser Box begeisterter als von der Pinkbox und werde mir auch weitere Boxen von Degusta anschauen. Die monatliche Box kostet normalerweise 14,99€.

Falls ihr jetzt Hunger bekommen habt, mein Rat: Esst was, wenn nicht, esst trotzdem was.

Bis bald im Wunderland.
Eure Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen