Freitag, 24. Oktober 2014

Meine derzeitigen Lush-Produkte

Hallöchen ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Lush-Produkte zeigen, die ich bisher besitze, denn es werden sicher nach und nach mehr werden.

Wer Lush noch nicht kennt; Lush ist eine Kosmetikmarke aus Großbritanien und stellt unterschiedlichste Kosmetiksachen frisch her, dabei sind die Produkte zu 100% vegetarisch und ich glaube zu 80%vegan. Sie kämpfen gegen Tierversuche, es gibt des öfteren in den Shops Kampanien wo man mit Spenden oder einem bestimmten Produkt diese unterstützen kann z.B. gegen Delphinarien.
Die Bandbreite reicht von Seifen, Haarpflege, Badebomben bishin zu Gesichtscremes, Parfumes und sogar Make-up.

Fangen wir an mit meinem ersten Lush-Produkt, der R&B Haarpflegecreme. Sie fungiert als Haarkur, jedoch eher für die Spitzen und Längen geeignet, man muss sie nicht auswaschen.
Man kann sie direkt nach dem Waschen verwenden oder einfach so, jedoch sollte man dann sehr sparsam damit umgehen, sonst wirken die Haare schnell strähnig und fettig.
Gemacht wird sie aus Avocadobutter, Kokosöl, Olivenöl und Cupuaçubutter, Bayöl, Jasmin und Orangenblüten um einige Bestandteile zu nennen. Jedoch hat sie einen sehr intensiven Geruch, was nicht jedermanns Sache ist. Die Pflege ist jedoch sehr gut. 
Kostet tut sie in der 90ml Größe 19,50€, scheint auf den ersten Blick sehr teuer. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich die Creme mittlerweile seit ca. 5 Monaten habe und noch nicht mal 1/4 davon aufgebraucht ist, obwohl ich sie regelmäßig benutze.


Als zweites Produkt zeige ich euch das Rehab-Shampoo, soll die Geheimwaffe bei geschädigtem und stapaziertem Haar sein. Es besteht aus Oliven- und Jojobaöl, soll den Haaren Weichheit verleihen. Durch den frischem Saft aus Kiwi und Papaya, soll es sanft gereinigt werden und Pfefferminzöl soll für die  Kopfhaut super sein.
Bisher kann ich dazu noch keine Meinung geben, da ich noch in der Testphase bin... auch von diesem Produkt soll man nur ganz wenig verwenden.
Anderen Stimmen zu folge hat das Rehab-Shampoo den Nebeneffekt, dass die Haare bis zu 1 Woche nicht fetten...
Es riecht enorm nach Pfefferminz, also sehr frisch und ätherisch.
Die 100ml Größe kostet 8,50€




Ein weiteres Lush-Produkt ist das Big-Shampoo. Es ist ein Meersalzshampoo mit großen Salzkristallen, wie man auf dem rechten Bild erkennen kann. Es soll Glanz, Weichheit und Volumen verleihen. Was ich bisher bestätigen kann, jedoch hält es sich im Rahmen. Es beinhaltet Kokosnussöl, Zitronensaft und viel Meersalz.
Es riecht total angenehm wie am Strand, nach Meersalz und leicht zitronig-frisch, ein bisschen auch wie frischgeswaschene Wäsche. Was auch in den Haaren eine ganze Weile anhält. Vom Kokosnussöl riecht man nicht sehr viel bzw. garnichts, was ich als positiv empfinde, da ich diesen Geruch nicht sehr mag. Auch bei diesem Lush-Produkt nur sehr wenig verwenden, es schäumt enorm gut.
Die Konsistenz ist enorm glibbrig und daher muss man etwas vorsichtig mit der Dosierung sein. Das Salz löst sich normalerweise während des waschens auf, ansonst kann man es scheinbar auch gut zum peelen benutzen.
Es eignet sich nicht für komplettgefärbtes Haar, da es die Farbe auswaschen bzw. ausbleichen würde.

Die 230ml kosten 17,50€. Bei diesem Produkt gibt es keine weiteren Größen.



















Die bisher einzige Seife, die ich bei einem Einkauf geschenkt bekommen habe.
Die "The Godmother" 100g kosten hier 5,35€
im Lush-Store kann man sich von diesen festen Seifen ein beliebiges Stück abschneiden lassen.
Die Seife riecht süß und trotzdem herb, was an dem synthetischen Moschus liegen könnte...und eignet sich meiner Meinung nach daher eher für die kühlere Jahreszeit, da sie doch sehr schwer wirkt. Ihr Geruch breitet sich enorm schnell im ganzen Raum aus, trotz Verpackung.
Sie ist geeignet für Körper und Hände.





Hier kommt nun das Curly Wurly Kokosshampoo, welches ich bei Kleiderkreisel erstanden habe. Der Preis liegt normalerweise bei 17,50€ (230ml), ich habe es für 8€ bekommen und es ist echt noch enorm viel drin. Auch bei diesem Produkt muss man sehr sparsam damit umgehen, eine kleine Menge genügt bereits...Eigentlich ist Kokos garnicht meins, da es meistens sehr künstlich riecht. In diesem Fall jedoch riecht es eher dezent und nach frischer Kokosnuss. Die Konsistenz ist eher fest bzw. gummiartig. Im Shampoo befinden sich Kokosstücke, die sich beim Waschen recht gut entfernen lassen.  Laut Lush ist es für lockiges, welliges oder krauses Haar geeignet, welches zu Frizz neigt. Es verspricht Glanz und Schwung. All diese Sachen konnte ich schon nach nur einmaliger Anwendung bestätigen, es definiert die Locken bzw. Wellen und macht sogar mehr Volumen wie das Big Shampoo das bisher bei mir geschafft hat. Wer also frizzige Haare hat, noch ein Shampoo sucht und sich weder vom Preis noch vom Geruch abschrecken lässt solle es echt ausprobieren.














Das wars erstmal wieder, bis demnächst

eure Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen