Freitag, 17. Oktober 2014

Invisibobble Review

So ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Invisibobble Haargummis vorstellen.
Bestimmt hat sie jeder schon einmal gesehen, die Haargummis die an ein Telefonkabel erinnern. Es gibt sie in verschiedenen Farben und mittlerweile natürlich auch von unterschiedlichen Herstellern.

In meiner Review beziehe ich mich auf die originalen Invisibobble.
Man bekommt sie entweder online z.B. auf amazon oder mittlerweile auch bei Douglas für ca. 5€
In einer Packung sind 3 Invisibobbles enthalten.


Das Produkt verspricht gleich eine Vielzahl von positiven Nebenwirkungen.
1. sollen die Invisibobbles keinen Abdruck auf den Haaren hinterlassen, wie man das z.B. oft bei einem Pferdeschwanz hat, wenn man das Haargummi heraus nimmt
2. es soll Kopfschmerzen vermeiden, die z.B. durch Druck des Haargummis bei strengen Frisuren auftreten können
3. durch die Spiralform soll das Haargummi besser in die Haare greifen und diese besseren Halt ermöglichen
4. soll Spliss und Haarbruch vermeiden, da das Invisibobble eine glatte Kunststoffoberfläche besitzt und durch die Schweißnaht auf ein Metallstück verzichtet wird
5. Wasser- und Schweißabweisend
6. verringert ausreißen von Haaren durch die glatte Oberfläche
7. antiallergisch, da sich keine Bakterien etc. im Haargummi sammeln können
8. von jedem Haartyp tragbar

das sind ganz schön viele Versprechungen die gemacht werden und meiner Meinung nach auch größtenteils erfüllt werden.
Den Abdruck an den Haaren kann ich nur teilweise bestätigen, Kopfschmerzen hatte ich auch bei Nutzung von normalen Haargummis nicht.
Was den Halt angeht bin ich geteilter Meinung, bei einem Dutt ja, bei einem normalen Pferdeschwanz lockert sich das ganze nach einiger Zeit...
Das ausreißen der Haare stimmt auch nur zum Teil, denn es gehen ja immer Haare mit raus und vor allem wenn man häufig einen Dutt trägt, so wie ich, reißt man sich doch auch mit dem Invisibobble einige Haare raus...
Ein weiterer Nebeneffekt den ich garnicht allzu schlecht finde ist, wenn man sich mit nassen Haaren einen Dutt macht, natürlich mit dem Invisibobble, hat man am nächsten Tag schöne Wellen im Haar.
Leider gehen die Invisibobbles nach einiger Zeit nicht mehr in ihre Ursprungsform zurück sondern leihern ziemlich aus. Ich hab es schon mit einem Fön probiert, damit sich der Kunststoff wieder zusammen zieht, allerdings war das auch nicht so effektiv.
Trotzdessen verlieren sie nicht an Qualität und sich trotzdem noch sehr gut nutzbar.
Von einigen Leuten habe ich schon gehört, dass die Naht gerissen sei, was bei mir allerdings auch nach über einem halben Jahr bei keinem der Fall war.
Hier sieht man zum Vergleich, das Invisibobble ist nach Entnahme aus der Packung etwas größer als ein 2€ Stück.

 

Links das neue noch unbenutze Invisibobble, in der Mitte das gefönte und rechts ohne fönen genutztes. Nach der Nutzung lasse ich das Invisibobble meist einen Tag liegen und nutze solange das andere, so zieht es sich meist recht schnell zusammen, auf die Größe vom rechten Haargummi.

EDIT: Die Liebe Lavinia hat mir den Tipp gegeben, die ausgeleierten Invisibobbles in ein Glas mit heißem Wasser zu geben und durch Zufall hat meine liebe Mitbewohnerin Julia herausgefunden, dass man die Haargummis über Nacht auch auf die Heizung legen kann und sie sich dann wieder deutlich mehr zusammenziehen als wenn man sie föhnt. 

Mein Fazit, 5€ für 3 Haargummis sind es für mich trotzdem wert, jedoch muss jeder selbst entscheiden ob er das Geld dafür aufbringen möchte. Es gibt mittlerweile auch Haargummis die keine Naht mehr haben und aus dehnbarem Stoff sind (z.B. bei dm) allerdings sind die einem ausgeleihert wars das. Ich bin gespannt was für eine Lebensdauer die Invisibobbles haben, denn bisher zeigen sie noch keine sichtlichen Ermüdungserscheinungen. Ich habe mich damals für die transparente Variante entschieden, da sie zu allem passt und nicht sonderlich auffällig ist.
Daumen hoch für die Invisibobbles :)

Liebe Grüße und bis demnächst
eure Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen