Dienstag, 16. September 2014

NÄhen und NÄgel?!

Hallo ihr Lieben,

gestern hab ich schon über Instagram ein Foto geteilt (Name bei Instagram: LissaimWunderland), was mein neues Nähprojekt betrifft, das ganze sah dann ungefähr so aus...     
Auf dem Bild seht ihr 3 große Stücke die bereits zugeschnitten sind, die beiden äußeren sind jeweils laminierte Stoffe also vergleichbar mit Wachstuch und das mittlere Stück ist Vlies zur Verstärkung. Einen rosanen Reißverschluss (30cm) und ein weiteres Stück (10x23cm) laminierter Stoff, aus dem wird später eine Innentasche gemacht.
Die Büroklammern hab ich als Nadelersatz genommen, da man bei dem Stoff die Einstiche sonst sieht und ich keine Klemmen daheim hab.

Auf dem Bild fehlt das Gummiband für die Innentasche.  Die Anleitung dazu findet ihr hier bei Pattydoo. Dort gibts auch ganz viele tolle Schnittmuster mit Videos und Schritt-für-Schritt-Erklärungen.

 So sieht also mein fertiges Ergebnis aus...

jeweils mit Blick nach innen und Sicht auf die Innentasche...

Und was hat das Ganze jetzt mit NÄgeln zu tun?
Schon seit längerer Zeit hab ich mit dem Gedanken gespielt mir Gelnägel machen zu lassen und heute hat sich dann die passende Gelegenheit dazu gefunden. Falls ihr euch dafür interessiert...das ganze hab ich bei Eternail in Pforzheim machen lassen, bei der dortigen Auszubildenden...das Nagelstudio ist auf Facebook zu finden, schaut mal vorbei. Es gibt immer mal wieder Aktionen, auch für Neukunden.







 Da ich zuvor noch keine Gelnägel hatte, hab ich mich für einen sehr natürlichen Look entschieden und ich finde...wenn mans nicht weis, könnte man fast meinen es wären meine eigenen, lackierten Nägel...

So, für heute wars das dann mal wieder...
Wenn ihr mögt dürft ihr auch gerne einen Kommentar da lassen.

Eure Lissa






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen