Freitag, 19. September 2014

Das Näh-Fieber ist ausgebrochen...

Wieder gepackt von der Näh-Lust hab ich in den letzten Tagen so einige kleinere Sachen genäht, die ich euch nicht vorenthalten will...

Angefangen mit einem Handtuchturban, der unfassbar praktisch ist.
Ich hatte schon einen gekauften daheim und benutz ihn jedes mal...dann bin ich auf ein Schnittmuster gestoßen (von Elfenkind Berlin) auch erklärt mit einem Video.
Also hab ich kurzer Hand ein altes Handtuch genommen und mir selbst einen genäht...
Dazu braucht ihr also Frottee-Stoff oder ein altes Handtuch, Schrägband und einen großen Knopf, damit man nachher die Schlaufe auch befestigen kann und der Turban perfekt hält. 
 Hier nun das Endergebnis...ich bin total zufrieden damit und es wird definitiv nicht der Einzige bleiben.


Dem war natürlich nicht genug und so mussten noch "Stoffreste" herhalten um zu Babymützen genäht zu werden...
Den ersten Schnitt hab ich von Mamahoch2 dort findet man enorm viele tolle Schnittmuster für Kinder- und Babyklamotten und viele andere süße Sachen, teilweise auch mit Videos.
Hier also ein Bild von der ersten Mütze, ist übrigens ne Beanie geworden und eben monster-cool...
 Die zweite Mütze wurde ebenfalls von Mamahoch2 inspiriert, allerdings ohne Schnittmuster, hier nimmt man einfach eine Mütze die dem Kind passt und zeichnet eine Vorlage drum rum für eine zwei oder ein Knotenmütze, je nachdem was man möchte...

Die Mützen sind für den Sohn meiner Cousine und bereits unterwegs zu dem kleinen Mann. Eventuell folgen noch Bilder auf denen er die Mützen an hat...was ich logischerweise erst noch mit ihr abklären muss.

So das wars für heute...

Liebe Grüße aus dem Wunderland
Eure Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen