Sonntag, 18. Januar 2015

Jahresfavouriten 2014

So ihr Lieben, recht spät aber immerhin, hier kommen nun gefühlte 1000 Jahresfavouriten aus dem letzen Jahr.
Viele Sachen werdet ihr schon kennen, wenn ihr frühere Blogeinträge schon gelesen habt. 

Fangen wir an mit dem Wunderwasser von 4711. Ich liebe es immer noch und mehr als die Hälfte ist bereits verbraucht. Der Geruch ist einfach so frisch und nicht so schwer, also absolut alltagstauglich. Zu kaufen gibts das ganze bei dm. 
 

Kommen wir weiter zum Bereich Pflege.
Die Balea Pflegecreme mit Sheabutter hat es ja auch in meine Top 5 Balea Produkte geschafft und natürlich in meine Jahresfavouriten. Ich benutze sie mittlerweile schon mehrere Monate täglich und bin sehr zufrieden. Wer allerdings sehr trockene Haut hat, sollte sich ewas reichhaltigeres suchen, denn diese Creme ist eher leicht und zieht auch sehr schnell ein. Den Geruch finde ich immer noch super und nicht zu aufdringlich.

Die alverde Augencreme hab ich noch nicht allzulange, aber habe sie schon so ins Herz geschlossen, dass ich sie mir immer wieder nachkaufen würde. Ein absoluter Glücksgriff. Ich benutze sie zwei mal täglich und muss sagen, dass ich das Gefühl habe, die Augenringe sind etwas zurück gegangen und Rötungen ebenfalls. Der Geruch ist auch echt toll, Kamille und blumig, irgendwie finde ich riecht es nach Kindheit, warum auch immer. Ich würde mir die Creme in Groß kaufen als Körpercreme wenn es sie geben würde nur um mehr von dem Geruch zu haben.

Bleiben wir bei den Augen und Augenringen, ein jahrelanger Begleiter ist der Fit me Concealer von Maybelline den ich mit bestimmt schon 5 mal nachgekauft habe. Er hält trotz täglichem Gebrauch richtig lange und deckt sehr gut ab. Wer also noch einen guten Concealer sucht sollte damit gut bedient sein, allerdings gibt es keine mega Farbauswahl.

Eine super tolle Mascara die ich 2014 für mich entdeckt habe ist die Eyeconic von Catrice. Sie hat zwei seperate Bürstchen für den oberen und den unteren Wimpernkranz. Sie zaubert super schöne Wimpern mit Schwung und Volumen. 
Als ich vor einiger Zeit jedoch diese Mascara nachkaufen wollte hat mich im dm fast der Schlag getroffen. Keine Catrice Eyeconic mehr im Sortiment, so habe ich mich gezwungenermaßen für eine andere Mascara entschieden, weil diese leer gegangen ist...einige Tage später habe ich sie im Müller entdeckt, wer sie also haben möchte muss wohl zu Müller gehen. Ich hoffe, dass sie dort noch einige Zeit im Sortiment sein wird, dass ich mir noch welche kaufen kann.

Um eine gute Mascara auch wieder zu entfernen, braucht man einen guten Augen Make-up Entferner, und genau solch einen habe ich 2014 für mich entdeckt und mich gleich mit mehreren eingedeckt. 
Der Rival de Loop ölfreie Augen Make-up Entferner von Rossmann ist echt emfehlenswert. Er brennt absolut nicht und entfernt sogar wasserfeste Augenprodukte ohne große Probleme. Ich bin absolut begeistert von diesem Produkt und werde es mir auch definitiv im neuen Jahr nachkaufen wenn mein Vorrat ausgeschöpft ist.
 

Beim nächsten Produktbreich konnte ich mich leider nicht entscheiden, deshalb kommen hier zwei Blushes die ich 2014 sehr häufig getragen habe. Einmal den Multi Color Blush von Catrice in der Farbe "strawberry frappucino" der recht hell ist aber durch die unterschiedlichen Farben ein tolles Ergebnis zaubert. Diesen Blush habe ich häufig auch als Lidschatten benutzt.
Den zweiten Blush habe ich noch nicht ganz so lange, und zwar ist es der P2 Glow Touch compact blush in der Farbe "touch of berry" er ist vermutlich nicht sonderlich gut für sehr hellhäutige Mädels geeignet da er sehr stark pigmentiert ist. Er ist aufgetragen total schön, denn er gibt dem Gesicht eine gesunde Farbe und einen leichten Schimmer ohne zu glitzern.
 

Kommen wir nun zu einigen Haarprodukten. Seit langer Zeit möchte ich meine Haare wachsen lassen, hatte aber immer wieder mit Spliss und Haarbruch zu kämpfen. Seit ich allerdings einige Sachen in der Haarpflege geändert habe, haben sich auch diese Probleme auf ein Minimum reduziert.
Dabei haben mir beispielsweise silikonfreie Produkte sehr gut geholfen, wie das Big Shampoo von Lush.
Zur Zeit habe ich echt eine enorm große Anzahl von Lush Shampoos, allerdings ist das Big immer noch eines meiner Liebsten aus 2014. Da ich meine Haare nur alle 2-3 Tage wasche (was ich auch mit Hilfe von diesen Produkten geschafft habe) benutze ich das Big Shampoo ca alle 2-3 Haarwäschen um die Kopfhaut nicht zu sehr zu strapazieren. Ich liebe diesen Geruch und die Haare sind einfach quietschig-sauber davon.

Ein weiteres Haarprodukt, das sogar einen eigenen Blogpost hat ist der Tangle Teezer, da sag ich nichts mehr dazu, denn das ganze könnt ihr hier nachlesen.

Auch die Invisibobbles haben einen eigenen Blogpost, da findet ihr auch ein paar Nachtragungen und zwar hier.

Mein absoluter Lieblingstee war und ist immer noch der Bärchen T Gummibärchen von Tee Gschwndner. Mittlerweile hab ich die dritte Packung innerhalb recht kurzer Zeit. Dieses mal durfte für meinen Auslandsaufenthalt die 250g Packung mit. Er ist schön fruchtig aber nicht zu sauer oder herb. Einfach toll. Dazu passend meine Lieblingstasse von Nici, die ich euch auch schon im Tee-Post gezeigt hab.


Dieser Schal von Esprit begleitet mich seit Oktober und er ist sooo schön, groß (man kann sich sogar darin einwickeln) und kuschlig und einfach perfekt. Er ist in rosa und grau gehalten und passt meiner Meinung nach zu sämtlichen anderen gedeckten Farben was einfach super ist. Ich trage ihn seit es kälter ist fast täglich und würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Preislich lag er ungefähr bei 30€

Mein letzter Favourit im letzten Jahr waren die Aufenthalte in Bamberg. Wer die Möglichkeit hat diese wunderschöne Stadt zu besuchen, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. 
Es gibt viel zu erkunden und zu sehen, die kleinen Gassen sind super schön und überall gibt es kleine Lädchen und Cafés die zum verweilen einladen. 
Ich werde wieder kommen :)

So das wars nun aber endlich vom letzten Jahr, mal sehen was dieses so alles bringt.

Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Eure Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen