Sonntag, 25. Januar 2015

Für den kleinen Hunger zwischendurch...

Da ich ja auch mal über etwas Essen berichten möchte, und auch zeigen, dass ich nicht nur bekomme oder kaufe, sondern auch Sachen leer mache, kommen hier ein Paar Kleinigkeiten.

Was nicht fehlen darf sind die Pick ups von Leibniz in der Sorte Choco&Milk. Die sind soooo unfassbar lecker, ich könnte davon jedesmal die ganze 5er Packung auf einmal essen. Vor allem für zwischen durch beim Lernen oder an der Uni sind die echt praktisch, wenn der Blutzuckerspiegel mal wieder rauf muss.
Falls ihr sie noch nicht kennt und auf Schokoriegel und Keks steht, KAUFEN.

Kommen wir zum Beef Jerky, war ja auch vor einiger Zeit in der Degustabox, allerdings in der Sorte Teryaki und in klein. Ab und zu mal ein Streifen Trockenfleisch hat echt was, auch wenn es sich total ekelig anhört. Der Geschmack ist durch die Sojasoße etwas süßlich und nicht jedermanns Geschmack.
Ich glaube man bekommt das Beef Jerky nur relativ schwer, wer allerdings einen Real in der Nähe hat dürfte keine Probleme haben, denn soweit ich weis gibts dort das Beef Jerky.
Der Preis liegt bei ungefähr 4€ was für so ein paar kleine Stückchen ganz schön viel ist.

Vor einiger Zeit habe ich in meinem Rossmann Haul angekündigt die Mini-Maiswaffeln von Rossmann und alnatura zu vergleichen und ich hab es getan.  Zwar sind die Rossmann Maiswaffeln mit 0,99€ günstiger als die von alnatura, allerdings meiner Meinung nach auch nicht so gut. Die Maisminis sind nicht sehr knusprig sondern haben irgendwie alt und lätschig geschmeckt, zudem waren die Gewürze sehr schlecht verteilt, sodass man teilweise nichts oder wiederum den kompletten Gewürzbollen auf den Waffeln hatte.
Daher sollte man die paar Cent mehr investieren um die alnatura Waffeln zu kaufen denn die sind knusprig und von der Gewürzmischung her auch sehr lecker. Leider gibt es hier nur eine Geschmacksrichtung was wiederum ein kleiner Nachteil ist.

Kommen wir für heute zum letzten Produkt und zwar den Alles Liebe Keksen von Sonnentor, die ich von meiner lieben Julia bekommen habe (vor ziemlich langer Zeit). Die sind mittlerweile jetzt auch leer. Laut Verpackung sollen die Kekse nach Erdbeer schmecken, was ich allerdings weniger wahrgenommen habe. Eher schmecken sie wie Weihnachtsplätzchen mit schöner zitroniger Note, etwas vanillig und trotzdem würzig.
Wer ein paar Euro mehr investieren möchte in etwas außergewöhnlichere Kekse sollte diese echt probieren. Allerdings sind sie nur in Bioläden zu bekommen.

So ihr Lieben, Schluss für heute.

Eure Lissa

1 Kommentar:

  1. Beef Jerky bekommt man auch im Kaufland und an vielen Tankstellen.

    AntwortenLöschen