Sonntag, 4. Januar 2015

Degustabox #Dezember

Ich wünsche euch noch ein gutes Neues Jahr und hoffe ihr hattet erholsame Feiertage.

Im Dezember ist die Degustabox vorerst das letzte mal zu mir gekommen...und das noch vor Weihnachten.

Auch in diesem Monat sind einige interessante Dinge in der Box, über die ich mich ziemlich gefreut hab.

Fangen wir an mit dem samova Tee, der kommt in einer schicken Metallbox. Ich habe einen schwarz Tee erwischt, mal sehen wie der so schmeckt, da ich normalerweise eher kein schwarz Tee Fan bin.
Die Marke Samova achtet auf ausgewählte Produkte und gute Qualität, zu dem kommt sie aus Deutschland.
Der Preis beträgt 9,95-12,95€ je nach dem welches Produkt in der Box war.

Über das nächste Produkt hab ich mich sehr gefreut. Teefilter von Cilia in der Größe L (0,8-1l), perfekt geeignet wenn man sich mal ne ganze Kanne voll Tee machen möchte. Was bei mir bzw. uns in der WG ja doch schon seeeehr häufig vorkommt. Zwar hab ich einen Teefilter allerdings eignet der sich nicht sonderlich gut für Kannen, sondern eher für einzelne Tassen. Im Einzelhandel kosten diese Teefilter 2,99€.



Die Lay´s Deep Ridged sind bereits weggefuttert. Die Marke Lay´s dürfte dem ein oder anderen bereits bekannt sein. Die Deep Ridged sind eine Art Riffelchips allerdings laut Produktbeschreibung doppelt so tief geriffelt als normale Riffelchips. Ich hatte sie in der Geschmacksrichtung "Natural" und ich muss sagen sie waren echt lecker. Extrem knusprig aber nicht so hart, dass einem danach der Gaumen brennt, also genau richtig. Vom Geschmack waren sie auch sehr gut, nicht zu stark und nicht so lässig gewürzt. Rund um empfehlenswert.
Die Chips gibts auch noch in "Sweet Chilli" und "American BBQ" allerdings würde ich mich generell eher für "Natural" entscheiden. Der Preis für die Packung beträgt 1,79€.


Erneut hat die Marke em-eukal die Degustabox bestückt, gleich mit drei verschiedenen Sorten. Die Gummidrops sind zum kauen und erinnern mich an die "Rachendrachen" allerdings sind die Geschmacksrichtungen nicht so der Knaller "Eukalyptus-Menthol", "Anis-Fenchel" und "Ingwer-Orange". Dabei find ich "Anis-Fenchel" am allerschlimmsten und ich glaube die werd ich nicht mal probieren sondern schauen, dass ich die irgendwie anderweitig los werde. Pro Packung zahlt man 1,85€, was im Gesamten 5,55€ kostet.


Ein weiteres Produkt aus der Box waren die Capri-Sonne Freezies, die meiner Meinung nach im Sommer angebrachter gewesen wären. Inhalt sind 5 Eispackungen in den Capri-Sonne Geschmacksrichtungen, zb Kirsche, Cola-Mix und Orange. Allerdings gibt es nur eine Sorte pro Packung. 1,99€ für 5 Eis finde ich etwas übertrieben, wenn man bedenkt was andere Marken anbieten und zu welchen Preisen. Ich werde sie im Frühjahr bzw. Sommer probieren und beurteilen, ob sich der Preis wirklich lohnt.


Desweiteren war eine Mini-Packung Lindor von Lindt in der Box. Die Lindor Pralinen hab ich schon davor gekannt, in der Packungen waren allerdings nicht mal 5 Stück... Schade, aber passend zur Weihnachtszeit.
Der Preis liegt bei 0,99€.


Das vorletzte Produkt ist eine Fertigpackung Milchreis von biozentrale (100% bio) mit Vanillegeschmack. Laut Beschreibung lässt sich das Gericht in 15 Minuten zubereiten. Meiner Meinung nach nichts außergewöhnliches oder besonderes. Mal sehen ob der Geschmack einen so vom Hocker reißt. 1,99€


Das Extra-Produkt waren die Knusperflocken von Zetti, die ich auch schon weggefuttert hab. Die Flocken sind aus gemahlenem Roggenvollkornknäckebrot überzogen mit Vollmilchschokolade. Leider sind die Flocken nicht wie beschrieben knusprig gewesen, sondern eher etwas lätschig, wenn man das so sagen darf. Allerdings war trotzdessen der Geschmack etwas ganz neues. Eine solche Art von Knuspersnack habe ich bisher auch noch nicht gesehen oder gegessen. Leider war es nur eine kleine Packung.


 So, das wars wieder für heute.

Bis demnächst,
eure Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen