Sonntag, 21. Dezember 2014

dm Haul Dezember

Heute gibts wieder einen dm Haul von mir, Hauptthema ist wohl Kosmetik.

Fangen wir an mit dem ersten Produkt und zwar den Maxi-Wattepads von ebelin. Inhalt sind 40 Stück. Ich mag die Maxi Pads viel lieber als die normalen, denn damit reicht ein Pad für alles und ich brauche keine zwei. Gekostet haben die Wattepads 0,65€

Bleiben wir bei ebelin, mit dem Professional Make-up und Concealer Pinsel (Bufferpinsel) im Stinktierlook. Ich bin mal gespannt wie er sich so macht, nach dem ersten benutzen bin ich nicht ganz so überzeugt weil er doch sehr hart gebunden ist und nicht wirklich zum pinseln geeignet ist sondern eher zum tupfen. Mal sehen was sich daraus noch ergibt. Gekostet hat der Pinsel 3,95€

Passend zum Pinsel, kommen wir jetzt zu Catrice und zwar der All Matt plus Foundation. Ich habe schon einiges gutes darüber gehört und wollte mir jetzt selbst ein Bild davon machen. Sie hat ein mattierendes Finish, soll lange halten und ist öl-frei. Ich bin sehr gespannt auf den Langzeittest, bisher gefällt sie mir ganz gut. Es gibt eine gute Farbauswahl, ich habe die Nummer 015 Vanilla Beige, die zu meinem derzeitigen Hautton super passt. Der Pumpspender ermöglicht eine gute Dosierung. Die Deckkraft würde ich mit "mittel" beschreiben. Der Preis liegt bei 6,45€

Weiter gehts mit dem Catrice Eyeliner Pen in wasserfest und schwarz. Ich hab ihn mir nachgekauft, da mein vorheriges Modell mittlerweile den Geist aufgegeben hat. Ich finde ihn sehr gut, da er schnell trocknet und nicht verschmiert, leicht und sehr präzise aufzutragen ist da er spitz zuläuft. Er ist auch wirklich am Auge schwarz und deckend, nicht wie bei vielen Eyelinern, die am Auge grau aussehen, da sie nicht richtig decken. 3,25€ sind nicht gerade wenig aber für die Leistung gerade noch okay.

Das letzte Catrice Produk, das in den Einkaufskorb gewandert ist, ist die Camouflage Cream. Sie deckt mega gut ab was man nicht haben will, sei es Pickel, Pickelmale, Augenringe oder sonstige Unreinheiten oder Rötungen. Es gibt drei verschiedene Farben zur Auswahl. Bei mir ist das die 010 Ivory. Laut Catrice wurde sie zum Produkt des Jahres 2013 gewählt.
Die Konsistenz ist sehr fest und cremig, am besten man tupft sie auf die Stellen, wo man sie haben will. Laut Hersteller ist sie wasserfest, wenn man sie mit einem Puder fixiert. 2,95€

Das all about matt Puder von essence hat es auch geschafft im Korb zu laden. Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, es ist ein mattes, trasparenzes Fixierpuder. Von Handhabung und Effekt bin ich bisher sehr überzeugt. 2,95€

Endlich hab ich es gefunden. Das p2 Glowtouch compact blush in der Farbe 010 "Touch of berry". In allen dms bisher war es ausverkauft, doch endlich konnte ich es in meinen Händen halten. Es ist super pigmentiert und für etwas dunklere Typen und für den Herbst bzw. Winter super geeignet. Es hat den Highlighter gleich mit drin, also falls man auf Highlighter steht hat man einen Schritt gespart.  2,75€

Das letzte gekaufte Produkt in diesem Haul ist die alverde Augencreme Augentrost. Sie ist für jeden Hauttyp geeignet. Oft hab ich das Problem, dass die Haut um meine Augen spannt, weh tut und brennt, deshalb hab ich mir gedacht wäre es sinnvoll eine Augencreme zu verwenden und bei den alverde Sachen kann man ja davon ausgehen, dass nicht allzu viel Müll enthalten ist.
Die Creme riecht super gut, leicht nach Kamille und pudrig, sie zieht superschnell ein und ist dabei nicht fettig. Mal sehen wie sie sich noch in Zukunft macht.
3,75€

Kommen wir nun zum Rest, der dm, in dem ich war hatte Neueröffnung nach einem mehrmonatigen Umbau und da hab ich doch tatsächlich noch ein kleines Geschenk bekommen.

Hier ist der Inhalt, eine Packung Soft und Sicher Taschentücher, eine Dontodent Zahncreme in der Reisegröße und eine Balea Dusche und Creme in der Sorte Milch und Honig ebenfalls in der Reisegröße.

So das wars mal wieder,
bis demnächst und schönen vierten Advent.

Eure Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen