Sonntag, 7. Dezember 2014

Degustabox #November

Vor einiger Zeit kam die November Degustabox ins Haus und hier bekommt ihr jetzt den Inhalt zu sehen.



Das erste Produkt der Novemberbox ist der Oryza Basmati-und Wildreis.Die Kombination hab ich bisher auch noch nicht probiert aber erscheint mir eigentlich ganz gut. Inhalt sind 500g davon sind 85% Basmati und 15% Wildreis. Normalpreis beträgt 2,99€. Auf dem Zettel in der Degustabox steht auch ein Rezept für dieses Produkt. Lachs auch Reis mit Kaviar.

Ritter Sport Schokowürfel in weiss. Scheint ein recht neues Produkt zu sein, jedenfalls steht noch NEU drauf. Inhalt sind 22 Stück mit 176g. Es gibt drei verschiedene Sorten: Latte Macchiato, Nuss-Mandel-Krokant und Karamell Nuss. Ich finde diese drei Sorten zwar nicht mega passend für weisse Schokolade aber okay. An Weihnachten werden sie bestimmt weg kommen. Originalpreis beträgt 2,29€

Als nächstes folgen von Diamant zwei Mousse Zauber einmal für Frucht und einmal für Milch. Diese Pulverbasis ist für ungefähr zwei Portionen (pro Beutel) geeignet. In jeder Packung sind zwei Beutel enthalten. Auf der Packungsrückseite sind jeweils die Anleitungen oder Rezepttipps enthalten. Ich freu mich schon aufs ausprobieren, da ich noch nie ein Mousse "selbstgemacht" hab also genau so wie man es möchte. 
Auf dem Zettel in der Box ist auch für dieses Produkt ein Rezeptvorschlag, Bratapfelmousse mit Vanillesoße. Die Mousse Zauber Packungen kosten jeweils 1,29€

 Von so einem Getränk hab ich noch nie etwas gehört, aber dafür ist ja die Degustabox auch da, um neue Sachen kennenzulernen. Der Cool Dawn Recovery Drink ist ein Detoxgetränk auf Kräuterbasis und soll als Anti-Hangover-Getränk dienen. Geschmacklich wird angegeben dass es eine Mischung aus Zitrus und Lakritz sei. Da bin ich ja mal gespannt, doch eine gewagte Mischung, denn nicht jeder ist von Lakritz begeistert. Jedoch enthält das Getränk keine aufputschenden Stoffe und keine Kohlensäure. Enthalten sind 140ml und kosten 1,59€. Keine Ahnung ob das bei uns in Deutschland erhältlich ist, denn auf der Dose steht Südkorea drauf. 

Über dieses Produkt war ich dann doch etwas entsetzt. Eingemachte Spargelspitzen und das Anfang Dezember. Warum tut man sowas. Meiner Meinung nach etwas enttäuschend. Für mich ist das nichts neues, dass man Spargelspitzen im Glas kaufen kann. Naja. Noch erschreckender ist da nur das Ablaufdatum...17.12.2014, sorry aber was soll denn das. 
4,49€ wären mir für dieses Produkt generell zu viel. 

Senf ist zwar auch nichts neues, allerdings kann man Senf auch immer brauchen. Amora Dijon Senf in extra scharf. Hätte mich auch mit normalem zufrieden gegeben, allerdings ist Dijon Senf schon was leckeres, da ist nur der körnige noch besser. 200ml für 1,39€.

Große Freude hat die MinusL Vollmilchschokolade bei mir ausgelöst. Denn ja, auch ich bin Laktoseintolerant und da kommt mir so eine Schokolade doch gerade recht. Zwar auch kein neues Produkt mehr aber echt lecker, die Schokolade schmilzt richtig auf der Zunge, die Schweizer verstehen halt einfach was von Schokoladenherstellung. Leider sind viele laktosefreie Sachen teuer, vor allem von MinusL sowie auch diese Schokolade. 80g für 1,79€ find ich schon ziemlich viel und leider auch keine wirkliche Auswahl. 

Das mysteriöseste Produkt der Box war dieses von Kens Kitchen. Ein dreiteiliges Set, bei dem man sich sein Essen selbst mixen kann. Ich hab das Rogan Josh erwischt, was auch immer das bedeuten mag. Darin ist ein Döschen mit Currypaste (welche scheinbar Rogan Josh heißt), eines mit Currygewürz und eines mit Öl. Mit einigen frischen Zutaten wie zb Fleisch oder auch Tomaten kann man damit scheinbar ein tolles Essen zaubern. Da bin ich noch etwas skeptisch aber wer weis, vielleicht stimmt es ja wirklich. Für 2,99€ würde ich mir so ein abgefahrenes Teil jedoch nicht selbst kaufen. 

Das extra Produkt in dieser Box ist das Melfor Würzmittel für die italienische Küche. In meiner Variante ist Balsamico enthalten, dieses Produkt soll man für Salate und Marinaden benutzen können. In so einer kleinen Packungsgröße glaube ich garnicht so verkehrt, da es ja zum Probieren sein soll. Da es das Extra Produkt ist, gibt es leider keine Preisangabe. 

So das wars wieder mit der Degustabox. Der gesamte Inhalt hat einen Wert von ca. 20,11€

Damit wünsche ich euch noch einen schönen zweiten Adventssonntag und bis demnächst,
eure Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen