Mittwoch, 8. Oktober 2014

Review zu Niemand liebt November

In meinem allerersten Blogeintrag hab ich dieses Buch bereits kurz vorgestellt und nun fertig gelesen.

Meine Motivation dieses Buch zu kaufen lag nur darin, dass ich ein großer Antonia Michaelis Fan bin und sämtliche Jugendbücher von ihr besitze und bereits gelesen habe. Also musste auch dieses Buch mit.

Jedes Kapitel beginnt mit einem passenden Gedicht, später erfährt man, dass November diese selbst schreibt.
Ich finde den Schreibstil von Antonia Michaelis nach wie vor suuuuper, die schreibt oft sehr bildlich und arbeitet mit enorm viel Metaphern, jedoch sind diese nicht nervig, bringen einen aber immer wieder zum schmunzeln.
November sucht ihre Eltern, die sie mit sechs Jahren beide verlassen haben, es folgen unzählige Heim- und Pflegefamilienaufenthalte, nirgends kommt sie an. Sie ist 17 als sie zusammen mit der Katze abhaut und sich auf die Suche nach ihren Eltern macht. Ihre erste Anlaufstelle ist das Bottled eine Bar in der ihr Vater einmal gearbeitet hat...sie bekommt von Katja, dem Barbesitzer einen Job angeboten um ein wenig Geld zuverdienen. Sie gibt sich als die einundzwanzigjährige Lucy aus, doch Katja weis um ihr Alter und um das Problem, will ihr aber helfen. Nach und nach fängt Lucy alias Amber an im Bottled ihren Körper zu verkaufen um noch mehr Geld zu bekommen. Immer wieder bekommt sie seltsame Botschaften von einem "Verfolger" der sie sehr gut zu kennen scheint, sie jedoch tot sehen will, auf grausameweise. Immer wieder verliert sich die Spur zu Ambers Eltern, doch findet sie diese Spuren jedes mal wieder.
Am Ende des Buches findet sie ihre Eltern und merkt, dass sie ihnen nicht sehr wichtig zu sein scheint...November entscheidet sich für Katja und damit endet das Buch.

Ich habe bewusst viele Stationen aus dem Buch weg gelassen, falls ihr euch entscheidet es selbst zu lesen, die Spannung nicht weg ist.
Für mich ein weiteres gutes Buch mit viel Spannung bis zum Ende, in dem viele unvorhersehbare Dinge geschehen...

Absolute Leseempfehlung :)

Eure Lissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen