Mittwoch, 10. September 2014

Der kleine Prinz und Niemand liebt November

Meinen ersten Blog-Post widme ich zwei Büchern...

Bei meinem letzten Thalia-Streifzug hab ich mir endlich mal den "kleinen Prinz" gegönnt, den ich schon seit ewiger Zeit lesen und natürlich auch besitzen wollte...
"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry wurde im Original 1946 und wär hätte es gedacht, auf französisch verfasst. Beim Lesen merkt man ihm sein Alter kaum an...die Zeichnungen im Buch wurden vom Autor selbst verfasst, was dem ganzen noch mehr Charme verleiht.
Dieses Buch ist ein absoluter Klassiker, in dem ein kleiner Junge sich über die Eigenheiten und "merkwürdige" Art von Erwachsenen wundert und dabei selbst auf einen Erwachsenen trifft, der durch ihn sein eigenes Tun überdenkt und die unbedarfte Art die Kinder oft haben, wieder schätzen und lieben lernt. Total schön geschrieben und war seine 9,90€ (in der Hardcover-Version) echt wert.

Im Anschluss lese ich jetzt "Niemand liebt November" von Antonia Michaelis. Da sie eine meiner Lieblingsautorinnen ist, musste dieses Buch natürlich mit. Dazu kann ich leider nocht nicht viel sagen, aber hier der Klappentext:
"Die siebzehnjährige November Lark ist aus ihrer betreuten WG abgehauen, nur begleitet von ihrer Katze, und hat sich in eine fremde Großstadt begeben. Denn kurz vor ihrem sechsten Geburtstag verschwanden ihre Eltern auf unerklärliche Weise - und jetzt glaubt sie, eine Spur zu haben. Schon in der ersten Nacht, als sie frierend und in regennassen Kleidern in einem traurigen Wohnblock hockt, entdeckt sie ein rot-gelb erleuchtetes Zelt, das sie magisch anzieht. Darin sitz ein Junge und liest ein Buch - doch immer, wenn Amber sich ihm nähert, verschwindet er mitsamt dem Zelt. Katja dagegen, in dessen Kneipe Ambers Vater zuletzt gesehen wurde, ist immer für sie da. Doch kann Amber sich sicher sein, dass nicht er derjenige ist, der ihr diese merkwürdigen Briefe mit den grausamen Drohungen zusteckt? Und wird sie die Wahrheit aushalten, die am Ende ihrer Suche auf sie wartet?"
Allein wegen dem Klappentext hätte ich dieses Buch jedoch nicht gekauft. Das Cover dagegen ist wie alle anderen Antonia Michaelis Covers echt super schön gestaltet. Ich hoffe, dass mich auch dieses Buch von ihr nicht enttäuscht. Kostet 17,99€ und ist bisher nur als Hard-Cover verfügbar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen